Rhabdomyolyse durch Hochleistungs-Training

Wenn Athleten sich bewusst werden, dass Hochleistungs-Krafttraining ihnen helfen kann, Muskelmasse aufzubauen und auch eine breite Palette von Alterungsprozessen zu verzögern, dann kann diese Form des Krafttrainings auch populär werden. Wenn dies in der Tat passiert, dann ist es auch wichtig, dass Trainer wissen, dass High-Reps Kraft Training Steuern Muskelfaser so viel, dass untrainierte Menschen gefährliche Muskelschäden entwickeln können. Ungeschulte Einzelpersonen sollten ihren Körper Zeit geben, um sich auf High-Rep-Krafttraining durch den Aufbau von Workouts langsam anzupassen. Fall   Amerikanische Sportwissenschaftler, die High-Reps-Krafttraining studieren, haben die Teilnehmer dazu gebracht, ihren Bizeps mit 30 Prozent des Gewichts zu trainieren, mit dem sie 1 Rep. Die Teilnehmer haben 3 Sätze von 30-40 Wiederholungen.



Die Dinge gingen drastisch falsch mit einem der Teilnehmer, eine passende 21-jährige Frau, die noch nie zuvor trainiert hatte. Ein paar Tage nach dem Training entwickelte die Frau so wund Muskeln, dass sie ihre Arme nicht mehr ausstrecken konnte, und ihr Bizeps schwoll auf. Die Forscher messen die Konzentration der Kreatinkinase in ihrem Blut und sahen, dass dies auf ein gefährlich hohes Niveau gestiegen war. Rhabdomyolyse   Creatinkinase ist ein Enzym, das in hohen Konzentrationen im Blutkreislauf nicht vorhanden sein sollte. Es tritt in den Blutkreislauf aber wenn Muskelzellen aufreißen. Ein normaler Kreatinspiegel beträgt 45-260 Einheiten pro Liter. Bei einer Konzentration über 5000 Einheiten beginnen die Ärzte, an die Rhabdomyolyse zu denken. Das Niveau der Frau war weit darüber hinaus.

Wenn jemand eine Rhabdomyolyse hat, ist ihr Muskelgewebe so schwer beschädigt, dass der Inhalt der Muskeln in den Blutkreislauf eintritt, einschließlich der Substanz Myoglobin [räumliche Struktur unten gezeigt]. Rhabdomyolyse durch Hochleistungs-Training   Der Körper kann kleine Mengen von Myoglobin neutralisieren. Das Blutprotein Albumin fischt die Myoglobinmoleküle und stellt sicher, dass sie weggeräumt werden. Aber wenn es mehr Myoglobin im Blut gibt, als das Albumin damit fertig werden kann, müssen die Nieren den Betrieb des Loswerdens des Myoglobins übernehmen. Dies kann dazu führen, dass die Nieren beschädigt werden, da Myoglobin ist giftig für die Nieren

Der Urin von Menschen mit zu viel Myoglobin in ihrem Blut wird die Farbe des Tees oder Coca-Cola. Das war bei der 21-jährigen Frau nicht der Fall. Die Ärzte schickten sie nach Hause und sagten ihr, sie solle viel Wasser trinken und Paracetamol nehmen - anstatt Aspirin, Naproxen oder Ibuprofen. Paracetamol ist milder für die Nieren als die anderen Schmerzmittel. Es dauerte zwei Wochen, bis der Bizeps der Frauen wieder normal wurde, was durch die Scans der Ärzte bestätigt wurde.

Quelle: http://ergo-log.com/rhabdomyolysis-through-high-reps-strength-training.html


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meta-Studie: Ergänzungen mit Vitamin D schützen vor Erkältungen

Was passiert, wenn Sie für ein Jahr eine Fleisch-Diät machen?